WRG-Innovationspreis 2019

Mit Spannung fuhren wir am Donnerstag den 14.11.2019 nach Göttingen zur großen Preisverleihung des WRG-Innovationspreises.
101 Teilnehmer:innen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich für diesen Preis beworben. Gesucht wurden die innovativsten Ideen und Entwicklungen.
Es gab drei Kategorien:
  • Gründer und Jungunternehmer
  • Kleine Unternehmen bis 20 Mitarbeiter
  • Mittlere Unternehmen ab 20 Mitarbeiter.

Die Preisverleihung fand sehr feierlich im Göttinger Theaterhaus statt. Die besten Ideen und Projekte wurden an diesem Abend auf einer Großbild-Leinwand mit Video vorgestellt.


Zum Drehtermin des Videos sind wir bereits vor vier Wochen eingeladen worden und nach Göttingen gefahren. Es hatte den ganzen Tag geregnet und wir hatten drei Stunden nur Außenaufnahmen gemacht. Aber es war trotzdem schön, wir hatten nur etwas Bedenken, ob es dann auch ein schönes Video werden könnte.
Es wurden die Videos der fünf Nominierten vorgestellt. Als unser Video dann tatsächlich im Theater abgespielt wurde, haben wir es zum ersten Mal gesehen und uns sehr gefreut. Dass das Filmteam ein so schönes Video gezaubert hat, freute uns ganz besonders. Da es gezeigt wurde, war das freibeik-Sattelgelenk also tatsächlich unter den besten! Das steigerte nochmal richtig die Spannung.

Darauf die Bekanntgabe,
dass das Freibeik-Sattelgelenk den 2. Platz der Startups gemacht hat!
Der Gewinn: 2000 Euro
Und superschön: Für jeden Gewinner ein kleiner Bildschirm zum Mitnehmen,
in der sein Video startet, wenn man den Umschlag öffnet.
Mit Ton, Musik und Abspielfunktionen.
Eine Urkunde kommt noch mit der Post.


Vielen vielen Dank an das Team der WRG-Wirtschaftsförderung,
an die Jury und an die Sponsor:innen!
Das war ein wirklich unvergesslich schöner Abend.

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von uns moderiert.